frühlingsgefühle zum frühlingsanfang

11:47

Ich bin ein Frühlingsmensch. Nun, was soll das bedeuten? Ich möchte euch dies gerne erklären...

Herzlich Willkommen, ich bin Anaïs. 


Was hat der Frühling, was alle anderen Jahreszeiten nicht haben? Das ist einfach; der Herbst ist düster und kalt und draussen wird es immer dunkler. Wärmere Tage werden immer seltener. Doch auch der Herbst hat etwas verträumtes, melancholisches und zugleich wunderschönes. Der Winter ist immer so unglaublich still und insich gekehrt. Am Tag ist es düster, neblig und alle sind versteckt hinter dicken Pullovern und riesigen Schals und Daunenjacken. Alle haben es eilig, wollen der Kälte entkommen und bemühen sich, möglichst schnell von Haus zu Haus zu gelangen. Den Sommer lieben wir alle, wir sind lange draussen an der frischen Luft, treffen Freunde, lesen Bücher... Doch die Monate Juli, August sind manchmal fast nicht auszuhalten- viel zu heiss, wir werden schnell müde und haben dadurch schlechte Laune. Oh! Und nicht zu vergessen- die Leute mit heller Haut (ich zum Beispiel!) müssen sich ständig eincremen um einen Sonnenbrand zu verhindern, nicht nur toll.

Im Frühling ist dies alles anders.


 
Im Frühling wird es wärmer, die Sonne scheint stärker und vertreibt die düsteren Wintertage. Langsam werden die Tage wieder länger und wir können uns verschiedensten Aktivitäten bis spät abends widmen. Wenn ich mir im Frühling ein wenig Zeit für mich nehme und Menschen, Tiere und die Natur beobachte, öffnen sich mir neue Welten. Die Menschen gehen wieder langsamer, geniessen jede Sekunde an der frischen Luft, setzen sich vielleicht schon an den See und lassen die Sonnenstrahlen auf ihre Haut scheinen. Die meisten Tiere im Zoo - oder auch in der freinen Natur - paaren sich und machen sich bemerkbar, um die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zu erlangen. Und das Schönste - die Natur! Im eigenen Garten spriessen die ersten Blüten aus den Knospen und Blumen füllen die Wiese.
 


Der Frühling ist die Jahreszeit des Lebens.

Der Frühling ist die Jahreszeit der Freude.

Der Frühling ist die Jahreszeit des Entdeckens.

Der Frühling ist die Jahreszeit des Geniessens.

...und auch der Gefühle- es heisst ja nicht umsonst
Frühlingsgefühle!


Also nun, Frühling. Ich zähl auf Dich und bin unglaublich gespannt, was Du alles mit Dir bringst!

ANAÏS
 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Anaïs,
    Du weisst hoffentlich, dass ich diesen Beitrag wahnsinnig gerne gelesen habe und ich unendlich gespannt bin, was in und auf diesem kleinen Ort in der noch grossen und unbekannten Welt geschieht - und von Anfang an dabei. Und ich fühle mich wohl, dank deinen Worten.

    Also, ich kann es kaum erwarten.

    Schönes Wochenende,
    Herzlichst,
    Mara Luna Yagmur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,

      Meine Güte endlichhhh!!! Ich habe es geschafft dir zu antworten! Ich danke dir so unendlich für diesen wunderschönen, motivierenden Kommentar! Er hat mich sehr, sehr berührt. Ich freue mich dich als erste Leserin zu begrüssen und bin gespannt auf dieses und unsere weiteren Abenteuer!

      Herzlichst,
      Anaïs Elsa (❤️)


      Löschen

Subscribe