new york style cheescake

04:30

Da ich sonst nicht so viel zum selber kochen komme, ist der Blog eine gute Möglichkeit mich mal daran zu wagen und mit euch die Ergebnisse festzuhalten. Ich habe letztens gebacken, ein mir zuvor unbekanntes Rezept, und dachte ich würde es gerne hier mit euch teilen! Die Zubereitung dauert ein wenig, aber es macht echt viel Spass und besonders schwierig ist es auch nicht. Here we go!

 Zutaten:
  • 200g Volkornguetzli oder Macadamia- Nüsse, oder einen Mix
  • 50g Butter
  • 2 Prisen Salz
  • 400g Frischkäse ( zB Philadelphia)
  • 200g Crème fraîche
  • 2 Eier
  • 100g Zucker
  • 1 Vanillestängel
  • 1/4 TL Muskat
  • Früchte zur Verzierung (zB Erdbeeren)

    Zubereitungszeit: ca. 25min
    Backen: ca. 45min
    Kühl stellen: 6Std (...)
    Springform: ~18cm
    Ofen: 180 Grad




Zubereitung:
  • Guetzli und Nüsse im Cutter fein mahlen oder in einem Plastikbeutel geben, mit dem Wallholz fein zerstossen, in eine Schüssel geben. Butter und Fleur de Sal daruntermischen, auf dem vorbereiteten Formenboden (einfetten, Boden mit Backpapier belegen) verteilen, mit einem Löffelrücken gut andrücken, dabei einen 3cm hohen Rand formen, kühl stellen.
  • Frischkäse, Eier, Zucker, Vanillesamen (einfach mit dem Messer aus der Schote schaben) und Muskat in einer Schüssel verrühren. Masse auf dem Guetzliboden verteilen.
    Ich habe aus versehen die Crème fraîche ebenfalls hinzugemischt, musste ein wenig länger backen aber hat ebenfalls funktioniert- eigentlich kommt sie aber erst später zum Einsatz.
  • Ca. 30min backen bei 180 Grad. Herausnehmen etwa 5min abkühlen und Crème fraîche auf dem Kuchen verteilen. Dann weitere 15min fertig backen, auskühlen lassen und zugedeckt mindestens 6std kühl stellen. Mit Früchten verzieren. Guten Appetit!
    Ich konnte nicht so lange warten und hab schon nach einer halben Stunde das erste Stück probiert, vielleicht lag es an der Crème fraîche, aber es war ganz lecker!
Alles Liebe,
Anaïs Elsa

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe